Roboteralarm

Im Rahmen eines Werkunterrichtsprojekts tauchten die Schülerinnen und Schüler in die Welt der kreativen Handwerkskunst ein. Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Herrmann wurden aus einfachen Holzstücken faszinierende kleine Roboter geschaffen. Diese einzigartigen Kreationen waren das Ergebnis von Fantasie, Präzision und handwerklichem Geschick.

Die Kinder begannen mit der grundlegenden Formgebung, indem sie Holzstücke mit Sägen und Schleifgeräten bearbeiteten. Mit viel Eifer und Begeisterung formten sie verschiedene Roboterfiguren. Jeder Schüler ließ seiner Fantasie freien Lauf und gestaltete sein eigenes individuelles Meisterwerk.

Zuletzt wurden die Roboter durch Upcyclen von Elektroschrott noch mit Metallstücken und anderen metallenen Gegenständen verziert. Diese zusätzlichen Elemente verliehen den Figuren nicht nur einen technischen Touch, sondern auch eine einzigartige Ästhetik. Am Ende des Projekts strahlten alle kleinen Holzroboter in ihrer vollendeten Pracht.