Faschingsnarren im Schlafanzug

Die Faschingsfeier an unserer Grundschule unter dem Motto "Pyjamaparty" startete mit einer beeindruckenden Riesenpolonaise durchs gesamte Schulhaus. Doch das war erst der Anfang eines unvergesslichen Tages.

In jedem Zimmer warteten verschiedene Angebote darauf, von den Schülerinnen und Schülern entdeckt zu werden. Die Kinder konnten sich beim Schokoladenwettessen vergnügen, sich kunstvoll beim Kinderschminken verwandeln lassen oder bei Gesellschaftsspielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. An den Bastelstationen konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bunte Kunstwerke erschaffen, im Werkraum lustige Faschingslieder singen, während das Hutspiel für jede Menge Action und Gelächter sorgte.

Ein besonderes Highlight war die Kinderdisco in der Turnhalle, bei der die kleinen Tänzerinnen und Tänzer zu mitreißender Musik das Tanzbein schwangen und ausgelassen feierten. Die fröhliche Atmosphäre und die mitreißenden Beats machten diesen Moment zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.

Für das leibliche Wohl sorgte ein köstliches Essensbuffet, das von der Mittagsbetreuung liebevoll zubereitet wurde. Die vielfältige Auswahl an Leckereien ließ keine Wünsche offen und lud zum Schlemmen und Genießen ein.

Es war ein Tag voller Lachen, Spiel und Genuss, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen lieben Dank an Frau Roske, Frau Konrad und Frau Niebler sowie dem Team der Mittagsbetreuung für die tolle Unterstützung.