Pausenhof - Flohmarkt

Es war ein Tag voller Freude und strahlendem Sonnenschein. Unser Pausenhof verwandelte sich in ein buntes Treiben voller fröhlicher Kinder.

Bereits am frühen Morgen waren die Kinder mit ihren Eltern vor Ort, um ihre Stände aufzubauen. Überall sah man liebevoll arrangierte Kuscheltiere, Spiele und Spielsachen, die von den jungen Verkäufern mit großem Eifer angeboten wurden. Die Vielfalt der angebotenen Waren war beeindruckend und so fand jeder Besucher etwas Passendes.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dank der großzügigen Spenden der Eltern konnten wir eine große Auswahl an köstlichen Kuchen und herzhaftem Gebäck anbieten. Viele nutzten die Gelegenheit, sich bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk zu stärken und das bunte Treiben zu genießen.

Der Flohmarkt bot nicht nur eine tolle Gelegenheit, ungenutzte Spielsachen weiterzugeben und neue Schätze zu entdecken, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, ihre Verkaufsstände zu betreuen und in die Rolle kleiner Unternehmer zu schlüpfen. Gleichzeitig freuten sich die Eltern über die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Tag in entspannter Atmosphäre zu verbringen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der den Flohmarkt ausgerichtet und geplant hat und an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben – sei es durch Spenden, tatkräftige Unterstützung oder einfach durch ihre Anwesenheit. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie schön und lebendig unser Schulleben sein kann.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Flohmarkt und hoffen, dass auch dann wieder viele von euch dabei sein werden!