Büchersommer mit dem blauen Stäffala

Die Kinder waren alle schon sehr gespannt, was sich in den vielen Boxen befindet, die eine "Frau" vor Unterrichtsbeginn mit einem Rollwagen in die Turnhalle rollte. Sie wollten spitzen, aber die Türe blieb zu. Denn Frau Schade von der Buchhandlung s' blaue Stäffala in Forchheim baute jede Menge Bücher auf. Mit Liebe und Hingabe, schön dekoriert.

Die neuesten Bücher für Kinder der 1. bis 4. Klasse wurden vorgestellt. Jede Klasse durfte eine Schulstunde in die Halle. Diesmal aber nicht zum Sport, sondern zum Lesen! Denn dort las Frau Schade aus einer Auswahl der Bücher vor und brachte die Geschichten zum Leben. Die Kinder hatten anschließend ausreichend Zeit vor Ort Bücher zu kaufen, um sich ihre eigenen Leseabenteuer mit nach Hause zu nehmen.

Die Begeisterung der Kinder war riesengroß. Viele von ihnen fanden neue Lieblingsbücher. Wer kein Geld hatte und sich trotzdem für ein Buch interessierte, bekam den Titel des Buches mit nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an die Buchhandlung Schade für diese gelungene Veranstaltung und die Förderung der Leselust bei den Schülern und Schülerinnen!