Olympiagedanken

Der Abschlussgottesdienst begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Weinecke und Herrn Pfarrer Müller und einem inspirierenden Vortrag über die wahre Bedeutung von Olympia, wo es nicht nur um Sieg, sondern vor allem um die Haltung geht, anderen zu helfen und für andere da zu sein.

Nicht die sportlichen Erfolge standen im Mittelpunkt des "Theaterstücks" einiger Kinder, sondern die vielen guten Taten, die die Schülerinnen und Schüler im Laufe des Schuljahres vollbracht hatten.Kinder wurden für ihre Nächstenliebe, ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft ausgezeichnet. Statt Medaillen für sportliche Leistungen erhielten sie Bronze-, Silber- und Goldmedaillen für ihre Taten der Freundlichkeit und Fürsorge – sei es das Trösten eines Mitschülers, das Helfen im Alltag oder das Engagement in der Gemeinschaft.

Ein besonderer Moment war die Segnung der Viertklässler, die symbolisch in die nächste Schulstufe entlassen wurden. Die Segnung stand für den Beginn eines neuen Kapitels, begleitet von den besten Wünschen für ihre Zukunft.

Nach der Segnung war die Freude groß, und die Kinder machten sich auf in die wohlverdienten Ferien, gestärkt durch das Wissen, dass wahre Größe nicht nur im sportlichen Sieg, sondern im selbstlosen Handeln liegt.

Der Gottesdienst war ein schönes Zeugnis für die Werte, die in unserer Schulgemeinschaft gelebt werden, und hinterließ bei allen Anwesenden tiefgehende Eindrücke.