Kinderlauf 2024

Am 04.10.2024 fand unser Kinderlauf statt. Es war ein erfolgreicher Tag voller Bewegung und Freude. Die Kinder haben insgesamt beeindruckende 916,5 Kilometer erlaufen! Jeder gab sein Bestes und lief so viele Runden wie möglich, um fit zu bleiben und Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Obwohl das Wetter bedeckt war, ließen sich die Kinder nicht davon abhalten. Sie liefen mit Begeisterung Runde um Runde und hatten dabei viel Spaß. Mit den gesammelten Spenden unterstützen wir unser Trommelprojekt. Außerdem haben die Kinder in einer demokratischen Abstimmung entschieden, dass ein Teil der Spenden an den Wildpark Hundshaupten geht, um eine Patenschaft für die Tiere zu übernehmen. Wir freuen uns sehr, mit diesem Projekt den Tieren im Wildpark zu helfen. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die leckere Essensspenden mitgebracht haben. Mit selbstgemachten Speisen und gesunden Snacks sorgten sie dafür, dass sich die Kinder gut stärken konnten. Auch den freiwilligen Helfern möchten wir danken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Ohne die Unterstützung unserer Schulgemeinschaft wäre dieser Kinderlauf nicht so erfolgreich verlaufen. Ein besonderer Dank gilt unseren kleinen Läuferinnen und Läufern, die mit ihrer Energie und Freude diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderlauf und hoffen, wieder viele Kilometer für den guten Zweck sammeln zu können!