Patenbesuch mit Pfoten und Tatzen


Am vergangenen Mittwoch unternahmen wir einen spannenden Ausflug in den Wildpark Hundshaupten. Trotz des regnerischen Wetters fuhren alle Klassen gut gelaunt mit dem Bus in die Fränkische Schweiz. Der Besuch im Wildpark fand statt, weil die Schule in diesem Jahr sieben Tierpatenschaften übernommen hat – ein schöner Anlass, die Patenkinder einmal persönlich zu besuchen.

Die 3. und 4. Klassen bekamen eine interessante Führung bei den Waschbären. Besonders aufregend war die Fütterung, bei der die Schülerinnen und Schüler beobachten konnten, wie flink und geschickt die Tiere nach dem Futter griffen. Gleichzeitig erkundeten die 1. und 2. Klassen das Bisongehege. Auch hier gab es viel zu staunen, denn die Kinder konnten die imposanten Tiere aus nächster Nähe sehen und erfuhren viele Informationen über deren Lebensweise.

Ein gemeinsames Highlight für alle war die Fütterung der Wölfe und Luchse. Gespannt verfolgten die Kinder, wie die Raubtiere ihr Futter bekamen. Zum Abschluss des Ausflugs durfte natürlich ein Eis nicht fehlen.

Es war ein gelungener Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen in der Natur.

 





 Archiv



Top